November 10

Glaubst du, du hast genug Zeit für deine Entscheidungen?

0  comments

Im heutigen Video erfährst du ein bisschen Theorie, rund um deine Entscheidungsfindungen und einen Hinweis dazu, wie du dein Zeitgefühl vielleicht hinterfragen solltest, um besser oder anders zu entscheiden.

Um Entscheidungen zu treffen benötigen wir 3 Dinge:

  • Zeit
  • Ziele
  • Informationen

All deine Entscheidungen triffst du mit einem gewissen Maß an Informationen – über dich und deine Umwelt. Mit einem Ziel – oder mehreren Zielen – bewusst oder unbewusst und in einem Gewissen Tempo.

Wie bewertest du Zeit?

Neben der Frist, die du hast, um eine Entscheidung zu treffen unterliegt Zeit auch noch deinem subjektiven Gefühl. Es gibt Entscheidungen, die musst du unter Zeitdruck fällen, andere lässt du liegen, weil zum Beispiel eine Deadline dafür erst später in der Zukunft liegt

Aber neben all dem, hat dieser Faktor auch einen Wertungsfaktor beim Entscheiden. Du bewertest z.B. ob es für etwas „zu früh“ oder „zu spät“ ist, ob es sich noch lohnt etwas zu tun oder warum du es aus Zeitgründen gleich sein lässt.

Zeit verschwenden

Wir treffen viele Entscheidungen so, wie wir sie treffen, weil wir glauben nicht genug Zeit zu haben oder weil wir Angst haben selbige zu verschwenden. Dabei ist das Paradoxe daran, dass wir mit dem Gedanken daran schon so viel Zeit verschwenden, die wir lieber ins MACHEN gesteckt hätten …

#einfachmachen


Tags

entscheiden, Entscheidung, Entscheidungsfindung, erfolgreich entscheiden, gute Entscheidungen treffen, Zeit


Das könnte dir auch gefallen ... 

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Entscheide dich für den Newsletter ... 

>
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner